Aktuelles

Erlebnisbad

Fitness

  1. Tickets für Tanzstück gewinnen!
    Tickets für Tanzstück gewinnen!
    Don Quixote

    Das Bernaqua verlost in Kooperation mit Bühnen Bern 2x2 Tickets für das Tanzstück "Don Quixote" am 05.06.2024, 19:30 in den Vidmarhallen Bern. Das Tanzstück von Po-Cheng Tsai nach Miguel de Cervantes erzählt von einem, der loszieht und Abenteuer besteht, wo es nichts zu bestehen gibt. Er hält Windmühlen für Riesen und eine Herde Schafe für feindliche Armeen. Und warum? Weil er süchtig ist: Don Quixote hat eine "Literatursucht", ist ein Opfer seiner übersteigerten Lesefreude an Ritterromanen. In seiner ungezügelten Fantasie verwechselt er aber die Fiktion mit der Realität und macht sich auf, seine abstrusen Gedankengebilde heldenhaft auszuleben. Ins Heute übertragen lässt das viel Platz für fantasievolle Konstruktionen unserer Wirklichkeit. Der taiwanesische Choreograf Po-Cheng Tsai übersetzt diesen freien Flug der Fantasie in seine Bewegungssprache. Er kreiert für Bern Ballett ein abendfüllendes Stück, das den Stoff aus einer zeitgenössischen Perspektive beleuchtet. Ein dynamisches Spiel mit Träumen und Realitäten, angelehnt an die Geschichte des berühmtesten Ritters der Weltliteratur.

Wellness